12 von 12 im September '25 - der Alltag ruft
- Bea Cervinka

- 12. Sept.
- 3 Min. Lesezeit
Heute ist wieder der 12. des Monats - Zeit für 12 von 12, wo ich dir meinen Tag in 12 Bildern zeige:
Der Morgen startet idyllisch, unser Hund Flocke ist in Kuschellaune (was durchaus nicht immer der Fall ist!):

Danach ruf der Alltag. Die Schulferien neigen sich dem Ende zu und heute Mittag darf der Große Mini bereits seine Schulsachen ins Klassenzimmer bringen. Das Angebot nehmen wir dankend an. Zuvor muss aber alles vorbereitet und auf Vollständigkeit geprüft werden: Bücher, Hefte, Umschläge, alles stapelt sich auf dem Küchentisch:

Während der Große mit dieser Aufgabe beschäftigt ist, kann ich einen Blogartikel fertigstellen, an dem ich schon die ganze Woche arbeite:
Wenn du auf das Bild klickst, gelangst du zu dem umfassenden Cornerstone-Artikel mit aktuell schlappen 6117 Wörtern. Ich glaube, es ist zur Zeit mein tatsächlich umfangreichster Artikel, den ich bisher auf meinem Blog veröffentlicht habe! Doch ein Cornerstone-Artikel kommt selten allein. In der letzten Woche habe ich einen ausführlichen Blogartikel über Energieheilung geschrieben: Von Skepsis zur Heilung - Warum immer mehr Menschen auf Energieheilung setzen. Und tatsächlich sind in den letzten Wochen eine ganze Reihe Artikel zum Thema Heilen mit den Händen entstanden:
Vielleicht liegt das daran, dass ich nebenbei an meinem neuen Online-Kurs Lichtflüstern arbeite, der spätestens zum Jahresende gelauncht werden soll und dir die Techniken der Energieheilung zeigt. Du hast Interesse? Dann komm doch auf die Warteliste und du erfährst als allererstes, wenn sich die Türen zum Kurs öffnen!
Nachdem dann alle Schulsachen beschriftet und in der Schule abgegeben worden sind, haben wir noch ein bißchen Kinder-Bespaßungsprogramm auf der Tageslliste stehen: Als nächstes gehts zur Bücherei. Leider entscheidet mein Großer Mini sich nicht für pädagogisch wertvollen Lesestoff, sondern für zwei neue Switch-Spiele. Auch die kann man bei uns ausleihen. Als er das damals herausgefunden hatte, wechselte seine Leidenschaft von Hörspielen zum Konsolen zocken...

Und auch danach tauchen wir noch nicht aus der Spielewelt wieder auf. Im regionalen Familientreff findet eine Pokemonkarten Tauschbörse statt. Der Schatz des Tages ist hier eine übergroße ertauschte Spielekarte, 4-mal so groß wie die üblichen:

Der Mini ist überglücklich und ich bin es auch, einfach weil er es ist...
Nachmittags hat der Paketbote noch etwas ganz besonderes für mich im Gepäck:

Siegelwachs in Salbeigrün und Gold. Damit beginnen jetzt für mich offiziell die Vorbereitungen für die Vertrieblermesse im Oktober. Mit dem Siegelwachs wird die Verpackung meiner Räucherwaren optisch verschönert. Jetzt muss ich mich nur noch mit meinem neuen Labeldrucker anfreunden, damit sie auch hübsch etikettiert werden können! Wenn du aus dem Nürnberger Raum bist, komm doch am 18.10. vorbei!

Während der kleine Mini sein Nachmittagsschläfchen macht, nutze ich die Zeit, um die Nase von den Strahlen der Herbstsonne wärmen zu lassen und mein neues Youtube-Video zu schneiden:

Ich schaffe es sogar, alles fertig zu vertonen und hochzuladen. Ganz pünktlich am Freitag, so wie ich es einst auf meinem Kanal angekündigt habe 😅 Schau doch mal rein: Mit Klick aufs Foto kommst du zum Video

Während ich mit ChatGPT das Thumbnail erstelle, unterhalten wir uns über das nächste Videoprojekt für meinen Kanal Heilsam&Hausgemacht. Er schlägt mir drei raffinierte Zwetschgen-Rezepte vor: eine Variante mit fermentierten Zwetschgen, eine in Rotwein-Sirup und süß-saure Zwetschgen-Pickles! Wow, ich freu mich jetzt schon auf die nächste Woche, wenn ich die Köstlichkeiten zubereite! Wenn du auch so Lust hast, die Rezepte auszuprobieren, dann schau kommenden Freitag wieder auf meinen Kanal, ich hoffe, ich bekomme das Video genauso pünktlich fertig wie diese Woche...
Nach dem Abendessen kümmert sich der Mann um die Minis und ich gönne mir etwas Me-Time mit einen Salzbadewanne:

Mein Rücken bedankt sich für die Wärme, der kleine Mini wird doch mittlerweile immer schwerer und ich trage ihn trotzdem noch geduldig in den Schlaf... Zum warmen Wasser gönne ich mir Zitronencookies (sooo gut, vom Aldi), ein Glas Portwein und das Buch "Der Paradiesgarten". Nächstes Jahr wird Selbstversorgung neu gedacht, und jetzt schon davon geträumt!

Außerdem spielt meine Lieblingsplaylist. Die habe ich vor vielen Monden auf einer Nilkreuzfahrt von einem Ägypter bekommen, der auf dem Schiff arbeitete. Zwischendurch war sie dann beschädigt, weil mein Laptop mit der "Sicherungskopie" einen Treffer hatte, bis ich sie in den Musikarchiven meines Mannes wieder entdeckte...was für ein Glück!

Und, was hörst du so zum Feierabend? Schreibs in die Kommentare 😉








Liebe Bea,
dein ‚12 von 12 – der Alltag ruft‘-Tag hat mich echt berührt. 😌 Wie du den Morgen mit Flocke entspannend startest, dann mitten im Schulalltag die kleinen Vorbereitungen meisterst & trotzdem Raum für Freude lässt (Bücherei, Pokémon-Tauschbörse) – das zeigt, dass Alltag nicht nur Pflicht, sondern auch Herz und Leichtigkeit sein kann. Danke, dass du dein Leben so echt und mit so viel Liebe zeigst!
Liebe Grüße
Rosi