top of page
Autorenbildbienenschamanin

Meine 12 von 12 im November

Es ist wieder 12 von 12 Tag! Hier kommt mein 12.11. in 12 Bildern:





Der Tag startet wie jeder Wochentag außerhalb der Schulferien, indem ich mit dem Mini (die gestreiften Beine ganz rechts) den Midi (Mitte) und den Maxi (meinen Mann ganz links) wecke. Es ist halb sieben in der Früh, der Kleinste ist in der Regel schon ca. eine Stunde wach.





Waschen, anziehen, Zähneputzen, zum Schulbus laufen. Nachdem mein großer Sohn in den Alltag gestartet ist, gibt es bei uns heute einen besonderen Frühstücksgast: Unser Trauzeuge kommt zu Besuch, er hat sein Auto in der Nähe zum Kundendienst und wir nutzen die Zeit, um mal wieder zu plaudern. Man sieht sich ja doch viel zu selten. Dazu gibts ein Weißwurscht-Frühstück. Für mich als gebürtige Berlinerin lange Zeit unverständlich, aber mittlerweile bin auch ich ein Fan davon. Na dann Mahlzeit!



Danach darf ich mir ein bißchen Me-Zeit gönnen, ein Frisörbesuch steht an. Ich gebe zu, meine Locken sind nicht echt, aber ich liebe sie. Morgens einfach schütteln, ein bißchen kneten und schon sitzen die Haare. Ein Foto vom Lockenenstehungs-Prozess hab ich nicht gemacht, das will wirklich keiner sehen, dafür ist hier ein Foto vom fertigen Produkt: Frisch gelockter Kopf. Nanu, wer hat sich denn da noch mit aufs Bild geschummelt?







Dann wird aber doch noch gearbeitet! Während mein Mann das Dach unserer neu gebauten Erdmiete verschweißt,

baue ich mit dem aus der Schule heimgekehrten Großen die Laterne fertig. Heute Abend ist Laternenumzug!




Das ist übrigens die Laterne, über die ich in der Rant-Triologie Teil 1 geschrieben habe. Allein der Feuerwehrmann besteht aus vier Einzelteilen, pro Seite! Irgendwann war sie dann doch endlich einsatzbereit. Wusstest du übrigens, dass das Lichterfest bereits ein vorchristlicher Brauch war, um die Sonne in der dunklen Jahreszeit zurückzurufen und zu stärken? Ich liebe alte Mythen und habe einen Mini-Kurs darüber auf meiner Webseite :) In diesem steht die Honigbiene im Mittelpunkt. Sie war nicht nur seit Urzeiten Begleiter der Götter, sondern auch ein wichtiger Heiler.

Leider fiel der Umzug selber mehr oder weniger ins Wasser, es regnete nicht doll, aber beständig. Natürlich hatte ich den Regenschutz für den Kinderwagen vergessen, der Mini war nach einer halben Stunde durchnässt. Ich mit ihm heim, umziehen und wieder zurück. Die Laterne war auch völlig naß, sodass die Aufhängung aus dem Papier riss. Na toll. Kommt an die Kindheitserinnerungen ran, wo die Laternen noch mit echten Kerzen beleuchtet waren und regelmäßig abbrannten. Das war ein ähnlicher Dramafaktor!

Immerhin entschädigte das Bratwurst-Brötchen im Anschluss ein wenig. Unter gesunde Ernährung kann ich den Tag nicht verbuchen, aber ich bin eh strikter Verfechter der 80/20 Regel. 80% gesund dann dürfen 20% gecheatet werden. Übrigens habe ich beim Frisör gelesen, wie wichtig cleane Ernährung im Zusammenhang mit der Bekämpfung von Schuppenflechte ist. Soso, kommt die Erkenntnis langsam doch im Mainstream an. "Der Darm ist die Wurzel der Pflanze Mensch", wusste jemand wichtiges. Das ist die Grundlage


in meinem Gesundheits-Coaching. Eine gesunde Darmflora hilft bei 80% unserer Lifestyle-Krankheiten. Ich war ja ganz begeistert, dass sogar mittlerweile den Kleinsten Bakterien zum Darmaufbau ins Fläschchen gemischt werden können. Wir stecken gerade noch in den berühmt-berüchtigten 3-Monats-Koliken, aber mit den Probiotika hoffe ich, dass wir sie diesmal leichter durchschiffen, als noch mit dem Großen. Da fällt mir wieder ein, dass ich mein Freebee zu dem Thema überarbeiten wollte...Muss ich noch tun!





Wieder zu Hause schmeißen wir erstmal den Kachelofen an. Ach wie gemütlich ist es gleich, wenn man das Feuer knistern hört und die wohlige Wärme die Füße hinaufkriecht.












Dann wird es aber langsam Zeit fürs Bettchen...Während den Mini beim Einschlafen ein böser Schluckauf quält...












Denkt der Midi noch gar nicht daran, Richtung Bett zu stiefeln. Erst müssen noch vererbte Lego-Autos ausprobiert werden...









Aber irgendwann ist es dann doch soweit, alle liegen in ihren Betten und schnarchen vor sich hin. Und ich kann sogar noch ein paar Akkorde auf der Gitarre klimpern. Schließlich geht es mit großen Schritten auf Weihnachten zu und da wäre es doch schön, wieder ein bißchen Hausmusik spielen zu können. Es gibt tatsächlich noch so schöne Weihnachtslieder, die kaum jemand kennt. Meine drei Favoriten: "Mary, did you know", "Good old fashioned holiday" und "Sind die Lichter angezündet". Und deine? Schreibs in die Kommentare, vielleicht mach ich zu Weihnachten einen Videogruß, indem ich das meistgenannte Lied spiele :)

212 Ansichten6 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

6 Comments


Sabine
Nov 17

Also deine Haare sehen wirklich gut aus, ich wünschte, meine Frisur wäre so pflegeleicht!

Das Drama mit den Laternen ist mir noch gut in Erinnerung, bin garnicht so traurig, dass diese Zeit vorüber ist. Und auf der Gitarre zu spielen ist eine prima Methode, mal abzuschalten! Zu Weihnachten spielte ich am Liebsten "Es wird scho glei dumpa", da kommen wohl meine niederbayrischen Wurzeln durch!

https://youtu.be/PHR0BryaYTA?si=u0vorNQKWYoG67Ez


Liebe Grüße aus dem Mausloch 🐭

Sabine

Like
bienenschamanin
bienenschamanin
vor 5 Tagen
Replying to

Hallo Sabine! Vielen Dank für den Tipp, das Lied werde ich mal ausprobieren. Und vielen Dank für die Blumen :)

Like

Marita Eckmann
Nov 15

Mini, Midi und Maxi. Wie cool ist das denn!! Ich komme zwar aus Schwaben und die haben ja auch so ihre besonderen Gerichte, aber an die Weisswürste und den süßen Senf musste ich mich auch erst gewöhnen. In zwischen mag ich es auch. Danke fürs Mitnehmen durch Deinen Tag. LG Marita

Like
bienenschamanin
bienenschamanin
vor 5 Tagen
Replying to

Hallo Marita! Lustig, wie sich die Geschmäcker im Laufe der Zeit verändern, oder? Ich weiß noch als Kind mochte ich keine Tomaten, heute gibt es nichts schöneres, als in eine wunderbar reife Tomate direkt vom Strauch zu beißen :)

Like

Hey Namensschwester! Vielen Dank für deine lieben Worte. Zum nächsten Frühstück bist du gerne eingeladen 😁 alles Liebe, Bea

Like

Beatrice Krammer | Onlinemagie
Nov 12

Hey Beatrice, ich habe gesehen, dass wir den gleichen Vornamen haben und da musste ich - neugierig, wie ich bin - vorbeischauen. 😀 Beim Weißwurst-Frühstück wäre ich (sogar als Österreicherin) durchaus dabei, sofern es nicht um 6:30 ist ... da brauche ich nämlich noch gar kein Frühstück. Viele liebe Grüße Beatrice PS: Wenn du ebenfalls neugierig bist und bei mir vorbeischauen magst, dann findest du mich bzw. meinen 12. November mit dem Motto "Schwarz Weiß" hier: https://www.onlinemagie.at/12-von-12-2024-11/

Like
bottom of page